Fügen Sie Ihre Touren hinzu

Silverscreen Tours ist das erste Online-Reisebüro (OTA), das ausschließlich Film- und Fernsehtouren bewirbt und vertreibt.  Um das Beste aus unserem Online-Marktplatz zu machen, füllen Sie einfach das folgende Formular aus, um Ihre Drehorttouren hinzuzufügen.  Genießen Sie diese erstaunlichen Vorteile:

Erhöhen Sie die Sichtbarkeit und den Verkauf Ihrer Touren.

Sprechen Sie das perfekte Publikum für Ihre Drehorttouren an.

Profitieren Sie von unserem umfangreichen Online-Marketing auf Suchmaschinen.

Expandieren Sie in neue Märkte und erreichen Sie neue Kunden.

Keine Einrichtungsgebühr, keine monatlichen Kosten, nur 20% Provision auf den Verkaufserfolg.

Ohne Probleme: Wir erstellen Ihre Tour-Seiten kostenlos unter Verwendung Ihrer vorhandenen Online-Inhalte.

Nachdem wir Ihre Kontaktinformationen erhalten haben, durchsuchen wir Ihre Website nach geeigneten Touren. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie einen Link mit einer Reihe von vorgeschlagenen Touren, die Sie zur Auflistung auswählen und bestätigen können.

Geben Sie Ihre Kontaktinformationen ein


Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, empfehlen wir Ihnen dringend, auf unserer Website nachzusehen. Nehmen Sie sich Zeit, um unsere Abschnitte „Home“ und  „Touren“ zu erkunden, und erfahren Sie, wie unser Online-Marktplatz für Sie funktionieren kann. Wenn Sie noch Fragen haben, schauen Sie sich hier in unserem FAQ-Bereich um. Oder, um direkt mit uns in Kontakt zu treten, füllen Sie das Kontaktformular oben aus.

Was ist das Geschäftsmodell von Silverscreen Tours?

Silverscreen Tours ist ein Online-Reisebüro (OTA). Wir betreiben einen kostenlosen Online-Marktplatz, auf dem Reiseveranstalter ihre Drehorttouren bewerben und verkaufen können.

Kunden buchen und bezahlen über Silverscreen Tours im Auftrag des Reiseveranstalters. Buchungsinformationen und Zahlungen werden sofort an den Reiseveranstalter weitergeleitet, abzüglich unserer vereinbarten Provision. Silverscreen Tours behält 20 % Provision auf den vom Kunden gebuchten Gesamtbetrag (ggf. zzgl. MwSt.), sofern nicht anders schriftlich vereinbart.

Die Nutzung unseres Dienstes macht uns in keiner Weise zu einem Vertragspartner in den Verträgen zwischen Reiseveranstaltern und Kunden.

Welche Arten von Touren sind auf Ihrem Marktplatz gelistet?

Wir freuen uns im Allgemeinen über Touren, die Drehorte (z. B. Dark Hedges) und/oder Filmattraktionen (z. B. Warner Bros. Studios London) zum Thema haben. Ein paar zusätzliche Orte, an denen keine Filme gedreht werden (z. B. ein Zwischenstopp am Giant’s Causeway während einer Game of Thrones-Tour), sind akzeptabel, sofern der Schwerpunkt der Tour auf Filmen und Fernsehserien liegt. Wenn wir der Meinung sind, dass eine Drehorttour nicht zu unserer Marke passt, können wir sie uneingeschränkt nicht auflisten.

Wie verwendet Silverscreen Tours unsere Inhalte?

Wir respektieren Ihr Urheberrecht an allen Inhalten, die Sie zur Verfügung stellen oder die wir von Ihrer Website extrahieren – Texte, Bilder, Videos usw. Ihre Inhalte werden nur zur Bewerbung und Verbreitung Ihrer Touren und Standorte verwendet. Gleichzeitig sind Sie für Urheberrechtsansprüche Dritter in Bezug auf Ihre Inhalte verantwortlich.

Bietet Silverscreen Tours Bildmaterial an?

Silverscreen Tours produziert ständig qualitativ hochwertige Kopien und sammelt lizenzfreies Material, um individuelle Drehorte zu fördern. Sie können diese vorgefertigten Inhalte gerne in den Reiseabschnitt Ihrer Silverscreen-Tour-Seiten aufnehmen, aber nicht außerhalb unserer Website verwenden.

In welchen Sprachen gibt es Silverscreen Tours?

Silverscreen Tours ist derzeit in englischer und bald auch in deutscher Sprache verfügbar.

In welchen Formaten sollen wir Bilder bereitstellen?

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, bitten wir Sie, einfach die hochauflösenden Originalbilder bereitzustellen und wir werden die Bildbearbeitung durchführen: Zuschneiden, Skalieren und Komprimieren. Die Bilder sollten die folgenden Mindestauflösungen haben:

  • Oberer Banner/Slider: min. 1280 x 720 Pixel
  • Produktbeschreibung/Reiseabbildungen: min. 800 x 450 Pixel

Für die Dateiübertragung empfehlen wir das einfache und kostenlose Tool https://wetransfer.com/.

Was sind meine Pflichten als Reiseveranstalter?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Gäste eine wundervolle Zeit haben! Dann werden wir eine Partnerschaft aufbauen, die auf gegenseitiger Unterstützung und gegenseitigem Vertrauen beruht.

Silverscreen Tours leitet alle Buchungen, Buchungsanfragen, Anfragen, Beschwerden und Rückbuchungsansprüche unverzüglich und innerhalb von 24 Stunden weiter. Um eine starke Kommunikation mit dem Kunden aufrechtzuerhalten, bitten wir Sie, rechtzeitig und professionell, spätestens jedoch 24 Stunden, auf diese Ereignisse zu reagieren. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten!

Welche Versicherungen brauchen wir?

Alle Reiseveranstalter müssen den Kunden einen Versicherungsschutz bieten. Sie müssen bei der Registrierung einen Haftpflichtversicherungsschein (COI) vorlegen.

Was sind die Stornierungsbedingungen?

Der Kunde kann kostenfrei stornieren bis zu 24 Stunden nach der Buchung. Danach können Sie  zwischen vier Stornierungsbedingungen wählen:

a) Sehr kurzfristig (empfohlen für Tagestouren)

Der Kunde kann kostenfrei stornieren bis zu 24 Stunden vor dem Beginn der Tour.
Nach dieser Zeit werden keine Stornierungen, Änderungen oder Rückerstattungen mehr vorgenommen.

b) Kurzfristig (empfohlen für Tagestouren)

Der Kunde kann kostenfrei stornieren bis zu 48 Stunden vor dem Beginn der Tour.
Nach dieser Zeit werden keine Stornierungen, Änderungen oder Rückerstattungen mehr vorgenommen.

c) Mittelfristig (empfohlen für mehrtägige Touren)

Der Kunde kann kostenfrei stornieren bis zu 14 Tage vor dem Beginn der Tour.
Ab 14 Tagen bis 48 Stunden vor Tourbeginn wird eine Rückerstattung von 50%  gewährt.
Danach werden keine Stornierungen, Änderungen oder Rückerstattungen mehr vorgenommen.

d) Langfristig (empfohlen für mehrwöchige Touren)

Der Kunde kann kostenfrei stornieren bis zu 30 Tage vor dem Beginn der Tour.
Ab 30 Tagen bis 7 Tagen vor Tourbeginn wird eine Rückerstattung von 50% gewährt.
Danach werden keine Stornierungen, Änderungen oder Rückerstattungen mehr vorgenommen.

Wie gehen Sie mit Rückbuchungen um?

Eine Kreditkartentransaktion ist keine garantierte Transaktion, so dass der Karteninhaber eine sogenannte Rückbuchung über seine Bank vornehmen kann.

Wenn die Bank Ihres Kunden die Rückbuchung akzeptiert, wird das Geld zurückgefordert, und Silverscreen Tours fordert den entsprechenden Betrag (ohne Provision) von Ihnen zurück. Sobald wir eine Benachrichtigung über eine Rückbuchung erhalten, werden wir Sie benachrichtigen.

Sie sind für eventuelle Rückbuchungen verantwortlich. Es ist Silverscreen Tours möglich, innerhalb von 24 Stunden Widerspruch gegen die Rückbuchung in Ihrem Namen einzulegen, jedoch nur nach Erhalt aller relevanten Unterlagen, Korrespondenz oder sonstiger notwendiger Informationen.

Welches Buchungssystem unterstützen Sie?

Silverscreen Tours verwendet das Bokun (https://bokun.io) Online-Buchungssystem. Wenn Sie auch  Bokun verwenden, ist die Integration mit dem Bokun Marketplace einfach.

Derzeit unterstützen wir auch automatische Verfügbarkeitsprüfungen und Buchungen für Partner bei Checkfront (https://www.checkfront.com), FareHarbor (https://fareharbor.com), Rezgo (https://www.rezgo.com), TourCMS (https://www.tourcms.com), TrekkSoft (https://www.trekksoft.com) und Experience Bank (https://experiencebank.travel). Support für weitere Buchungssysteme ist in Kürze verfügbar. Auf Anfrage unterstützen wir auch andere Buchungssysteme.

Verlinken Sie wieder auf unsere Website?

Ja, alle registrierten Reiseveranstalter erhalten eine eigene Partnerseite mit einem Logo, einer Kurzbeschreibung, einer Übersicht ihrer Touren und einem Backlink zu ihrer Homepage. Alle Touren verlinken auch auf die entsprechende Veranstalter Partnerseite.

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie auch einen Backlink zu https://www.silverscreen.tours auf Ihrer Website hinzufügen. Sie können das Ranking Ihrer Silverscreen Tours-Seiten auch verbessern, indem Sie zusätzliche Backlinks hinzufügen.

Menü schließen

Add Your Tours

Silverscreen Tours is the first online travel agency (OTA) exclusively promoting and distributing Film and TV Tours. To make the most of our online marketplace, just fill out the form below to list your filming locations tours, and enjoy these amazing benefits:

Increase visibility and sales of your tours.

Target the perfect audience for your filming locations tours.

Benefit from our extensive online marketing on search engines.

Expand into new markets and reach new customers.

No setup fee, no monthly costs, only 20% commission on successful sales.

No hassle: We build your tour pages for free, using your existing online content.

After receiving your contact information, we browse your website for suitable tours. Within 24 hours you will receive a link with an array of suggested tours that you can select and confirm for listing.

Enter your contact information


Frequently Asked Questions

If you haven’t done so yet, we strongly suggest that you browse through our website. Take time to explore our “Home” and  “Tours” sections, and learn how our online marketplace could work for you. If you still have questions, take a look at our FAQ section here. Or, to get in touch with us directly, please fill out the contact form above.

What is the business model of Silverscreen Tours?

Silverscreen Tours is an online travel agency (OTA). We operate a free online marketplace where tour operators can promote and sell their filming locations tours.

Customers book and pay through Silverscreen Tours on behalf of the tour operator. Booking information and payments are immediately forwarded to the tour operator, less our agreed upon commission. Silverscreen Tours keep 20% commission on the total amount (+tax if applicable) booked by the customer, unless agreed in writing elsewhere.

Using our service does not, in any way, make us a contractual partner in the contracts between tour operators and customers.

What kind of tours are listed on your marketplace?

We are generally happy to include tours that focus on filming locations (e.g. the Dark Hedges) and/or filming attractions (e.g. Warner Bros. Studios London). A few additional non-filming locations (e.g. a stop at Giant’s Causeway during a Game of Thrones tour) are acceptable, as long as the main focus of the tour is the films and TV series. If we feel that a filming location tour doesn’t fit our brand, we are at full liberty not to list it.

How do Silverscreen Tours use our content?

We honour your copyright on all contents that you provide or we extract from your website – text, images, videos, etc. Your content will only be used to promote and distribute your tours and locations. At the same time, you are responsible for any third party copyright claims regarding your content.

Do Silverscreen Tours provide stock content?

Silverscreen Tours is constantly producing high-quality copy and collecting royalty-free assets to promote individual filming locations. You are welcome to include this ready-made content in the itinerary section of your Silverscreen tour pages, but not to use it outside of our website.

In which languages are Silverscreen Tours available?

Silverscreen Tours is currently only available in English. However, we plan to start adding German, French, Spanish and Italian by the end of this year.

In what formats shall we deliver images?

In order to achieve the best results, we ask that you simply provide the original high-resolution images and let us do the image editing: cropping, scaling and compression. The images should have the following minimum resolutions:

  • Top banner / slider: min. 1280 x 720 pixels
  • Product description / itinerary images: min. 800 x 450 pixels

For file transfer, we recommend the easy and free tool https://wetransfer.com/.

What are my obligations as a tour operator?

First of all, make sure your guests have a wonderful time! Then, let us build a partnership based on mutual support and trust.

Silverscreen Tours will forward all bookings, booking requests, enquiries, complaints and chargeback claims without delay and within 24 hours. To maintain a strong level of communication with the customer, we ask that you react to these events in a timely and professional manner, no later than 24 hours. Let’s work together on this!

What insurances do we need?

All tour operators need to provide insurance coverage to customers. You are required to provide a Public Liability Certificate of Insurance (COI) on registration.

What is the cancellation policy?

The customer can cancel free of charge up to 24 hours after the booking is made. After that time, you can choose between four cancellation policies:

a) Very Short (recommended for single-day tours)

The customer can cancel free of charge up to 24 hours before the tour starts.
After that time, no cancellations, changes or refunds will be made.

b) Short (recommended for single-day tours)

The customer can cancel free of charge up to 48 hours before the tour starts.
After that time, no cancellations, changes or refunds will be made.

c) Medium (recommended for multi-day tours)

The customer can cancel free of charge up to 14 days before the tour starts.
From 14 days until 48 hours before the tour starts, a 50% refund is made.
After that time, no cancellations, changes or refunds will be made.

d) Long (recommended for multi-week tours)

The customer can cancel free of charge up to 30 days before the tour starts.
From 30 days until 7 days before the tour starts, a 50% refund is made.
After that time, no cancellations, changes or refunds will be made.

How do you handle chargebacks?

A credit card transaction is not a guaranteed transaction, so the cardholder can carry out a so-called chargeback via their bank.

If your costumer’s bank accepts the chargeback, the money will be reclaimed, and Silverscreen Tours will reclaim the corresponding amount (without the commission) from you. As soon as we receive notification of a chargeback, we will notify you.

You are responsible for possible chargebacks. It is possible for Silverscreen Tours to lodge an objection to the chargeback on your behalf, but only on receipt of all relevant documentation, correspondence or any other necessary information, within 24 hours.

What booking system do you support?

Silverscreen Tours use the Bokun (https://bokun.io) online booking system. If you also use Bokun, integration is simple with the Bokun Marketplace.

Currently, we also support automated availability checks and bookings for partners on Rezgo (https://www.rezgo.com), TourCMS (https://www.tourcms.com) and Checkfront (https://www.checkfront.com). Support for more booking system is coming soon. We also add support for other booking systems on request.

Do you link back to our website?

Yes, all registered tour operators get their own partner page with a logo, a short description, an overview of their tours and a backlink to their homepage. All tours also link to the corresponding tour operator partner page.

Please support us by also adding a backlink to https://www.silverscreen.tours somewhere on your website. You can also improve the ranking of your Silverscreen tour pages by adding additional backlinks to them.

Close Menu
×

Cart